Webmaster News: GoDaddy Theme, The Keyword und Penguin 4

Webmaster News KW 41

Artikel wurde aktualisiert am 20.12.2016

Ich habe mich für ein neues Format auf j0e.org entschlossen: Die wöchentlichen Webmaster News.
Kurz und knackig möchte ich die Themen ansprechen, für die ich keine Zeit gefunden habe und die die Szene bewegt haben.

WordPress News und Artikel

SEO und Google

  • Google macht den Mobilen Index zum Hauptindex – Nun ist es so weit. Der mobile Index wird also das Maß alles Dinge. Da mehr also 50% des Suchaufkommens über mobile Geräte kommen, sah Google diesen Schritt als notwendig.
  • The Keyword – Google hat alle internationalen Blogs unter einer Adresse zusammengefasst: blog.google. Über Tools wie Analytics, Adwords oder Adsense wurde da aber noch nicht berichtet. Deshalb soll dich der neue Auftritt wohl eher an Konsumenten richten.
  • Analytics Material DesignNeues Material Design für Google Analytics (EN) – Zehn Jahre ein Design. Die Änderung wird auch Zeit. In den kommenden Wochen wird das Material Design ausgerollt.
  • Long Tail Pro Cloud – Da Google den Keyword-Planer beschnitten hat, wurde von LTP auf eine Cloud-Lösung umgestellt. Die Nutzen müssen nun nicht mehr das eigene Adwords-Konto verwenden.
  • SUMAGO: Webkataloge bzw. Webverzeichnisse – Interessieren Webkataloge heute noch? Marco hat sich das Theme näher angesehen. mit PodCast und Download.
  • SEO-Scene über das Penguin 4 Update – Das Thema Linkbuilding stirbt einfach nie. Der Pinguin ist jetzt Teil des Kernalgorithmus.
  • hreflang ist dir ein Begriff? tn3 hat sich dem Thema angenommen. Verpasse deinem Blog die richtigen Sprach- und Ländereinstellungen.
  • Farbcodes werden in den Google Suchergebnissen angezeigtFarbcodes direkt in der Google Suche – Die Oneboxen werden immer mehr und immer mächtiger. Zwar cool, aber bald liefert Google nur mehr eigenen Content aus.

Content

Marketing

Social Media

Mobile und Apps

Technik

Verfasst in: NewsTags: ,

Willst du an der Diskussion teilnehmen?


Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentar *

Name *
E-Mail *
Webseite