SEO Wochenbericht KW02

Webmaster News: gehackt, WP-CLI und Analytics Spam

Dieser Artikel wurde zuletzt aktualisiert am 13.05.2019

Der SEO Wochenbericht für die Kalenderwoche 02/2016 ist da. So richtig tolle News gibt es nicht. Mein geliebtes Trello wurde verkauft. Sehr interessant ist der Bericht, wie du den Google Analytics Spam los wirst.

WordPress News und Artikel

SEO und Google

Content

Marketing

  • Trello wurde von Atlassian übernommen (EN) – Interessant wie die großen Unternehmen immer von noch viel größeren übernommen werden. Ich hoffe die bleiben bei Trello trotzdem beim gewohnten Kurs. Auch wir hier auf j0e.org nutzen das Tool sehr gerne für unsere Projekte.
  • How to Delegate SEO Work Effectively (EN) – Um zu delegieren musst du keine Mitarbeiter haben. Auch beim Outsourcing ist es wichtig effizient zu handeln. MOZ bzw. Zee Hoffmann Jones hat was dazu geschrieben.
  • Schlammschlacht in der Affiliate-Szene nach Fake-Test-Abmahnungen – Sehr interessanter Artikel für Test-Seiten. Unbedingt lesen! Hast du auch eine Test-(Fake)-Seite?
  • Amazon löscht zehntausende kommerzielle Bewertungen – Finde ich sehr gut! Weg mit dem ganzen Spam. Ich frag mich nur, wie die kommerzielle und richtige Bewertungen sicher unterscheiden können.
LESEN
Webmaster News: Retina, Shifter und spammy EMD

Social Media

  • App.net wird abgedreht (EN) – Kannst du dich noch an app.net erinnern? Das sollte mal eine Alternative zu Twitter werden. In den Anfängen war der Dienst ziemlich hip. Ab 2013 ging es aber schon wieder bergab. Seit dem ist der Dienst ziemlich in Vergessenheit geraten. Seit 2014 gab es auch keine aktive Weiterentwicklung mehr. Am 14 März 2017 wird die Seite endgültig eingestellt. Der Code wird aber auf GitHub geteilt. RIP

Technik

  • New generation of Chromebooks (EN) – Google arbeitet eng mit Samsung zusammen um das Samsung Chromebook Pro und Chromebook Plus auf den Markt zu bringen. Volle Google Play Unterstützung soll den großen Unterschied bringen. Die Notebooks können komplett umgeklappt werden und als Tablett genutzt werden. Mit dem Stylus sollen besonders Zeichner voll auf ihre Kosten kommen. Ich bin ja ein großer ChromeOS Fan. Ich bin schon stark am überlegen, solch eines zu kaufen. Zumindest falls die Teile doch noch nach Deutschland kommen.
  • Worauf du beim Kauf eines USB-Typ-C-Kabel achten solltest – Dieses USB Typ-C dürfte wirklich die Eierlegende Wollmilch Sau sein. Irgendwie kann darüber so ziemlich alles angeschlossen werden. Aber Achtung beim Kabelkauf.
Samsung Chromebooks
Samsung Chromebook Pro

Ich wünsche dir ein tolles und entspanntes Wochenende. Umgebe dich mit deinen Geliebten und lass deine Seele baumeln. Kommende Woche geben wir wieder Gas.

Jochen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Black Friday und Cyber Monday bringen tolle Angebote!

Nach oben scrollen