Notepad++ mit automatischer Rechtschreibkontrolle

Notpad++ DSpellCheck auf Deutsch

Artikel wurde aktualisiert am 03.10.2016

Ich nutze fast ausschließlich den Editor Notepad++ für meine tägliche Arbeit. Ein einfacher Editor ist mir da viel lieber als Word oder ein WYSIWYG-Dingens.

Ich glaube erst letzte Woche kam wieder ein Update mit der Versionsnummer 6.4.3. Updates werden übrigens selbst erkannt und dann, nach Nachfrage, automatisch installiert. Seit dem hab ich mich schon öfters gewundert warum neue Farben im Textfeld erscheinen, hab den Gedanken aber immer gleich wieder fallen gelassen. Gerade eben erst hab ich kapiert, dass es sich hier um eine automatische Rechtschreibkontrolle handelt.

Der Grund warum so viel mit rot unterstrichen wurde, war der das auf Englisch geprüft wurde. Das Nachinstallieren von anderen Sprachen geht direkt aus dem Menü und ist in wenigen Sekunden erledigt. Nun überprüft Notepad++ meine Deutschen Texte auf Fehler.

Bei der Funktion handelt es sich zwar um ein Plugin Namens DSpellCheck, jedoch wird das mit der neuesten Version automatisch mit installiert und aktiviert.

Damit ist Notepad++ noch wertiger für mich geworden.

Verfasst in: Content, TechnikTags: ,

Willst du an der Diskussion teilnehmen?


Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentar *

Name *
E-Mail *
Webseite