Spam von rheinrebe.com - Achtung Phishig

Webmaster Forum Marketing Amazon Spam von rheinrebe.com - Achtung Phishig

  • Dieses Thema enthält 1 Teilnehmer und hat 0 Antworten.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #9944

    Jochen Gererstorfer
    Keymaster
    Beiträge: 30

    rheinrebe Spam

    Ich habe heute eine Mail von rheinrebe.com bekommen.

    Betreff: Einladung von Amazon Review & Rabatt Website für kostenlose Proben
    Absender Name: Amazon Review & Rebate

    Die Mail wirbt mit kostenlosen Proben von Amazon.de.
    Also ihr bestellt euch ein Produkt, schreibt eine positive Rezension und bekommt dann den Kaufpreis zurück.

    ACHTUNG!

    Die Sprache der Mail ist schon mal nicht wirklich Deutsch.
    Wenn du dir den Code auf der Zielwebseite rheinrebe.com ansiehst, erkennst du viele asiatische Zeichen.

    Ich weiß nicht genau auf was die Seite abzielt, aber sicher nichts positives für dich.
    So gekaufte Rezensionen sind bei Amazon nicht erlaubt. Amazon geht da massiv gegen an. Finger weg!

    Viel wahrscheinlicher ist aber auch, dass es sich um eine Phishing-Seite handelt.
    Du musst dich dort sofort registrieren. Nicht machen!
    Damit haben die schon mal dein Passwort. Später wollen die sicher auch noch Konto- oder Kreditkarteninformationen von dir.

    Die Domain ist erst vor 7 Tag neu registriert worden. Die ist vorher mal aktiv gewesen und wurde nicht erneuert. Alleine das spricht schon Bände.

    Diese Mail ganz schnell löschen!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.