Google panda 4 .1

Panda 4.1 belohnt kleine und hochqualitative Seiten

Möchtest du mehr zum Thema SEO Themen erfahren?

Kurz nach Mitternacht hatte Google Mitarbeiter Pierre Far mitgeteilt, dass Anfangs der Woche ein neues Panda Update ausgerollt wurde. Genau genommen handelt es sich dabei um Panda 4.1. Das Panda-Algorithmus Update soll mit nächster Woche fertig sein.

Da bin ich ja mal echt gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Ich konnte diese Woche schon eindeutige Besucherzuwächse auf slotnerd.de feststellen. Wenn das so bleibt, bin ich echt zufrieden.

Die Änderungen sollen hauptsächlich Verbesserungen aufgrund von Nutzer- und Webmaster-Feedback sein. Damit wurde es Google noch besser möglich, schlechten Content zu identifizieren. Gerade kleine und mittelgroße Webseiten, mit guten Content, sollten durch dieses Update einen Vorteil haben. Wenn du zu den 3-5 Prozent dieser Seitenbetreiber gehörst, wünsche ich dir schon mal viel Spaß mit den neuen Besucherströmen über die Google Suche.

Google Updates müssen also nicht immer was Schlimmes mit sich bringen. Besonders, wenn du sauber und aufrichtig arbeitest.

Offenlegung Werbelinks: Mit einem Stern (*) gekennzeichnete Links und Buttons sind sogenannte Affiliate-Links. BloggerPilot bekommt bei einem Kauf eine Provision, die sich jedoch nicht auf den Endpreis auswirkt. Es ist uns wichtig zu betonen, dass dies keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder Meinung hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert