Neues Amazon Keyword Tool

Amazon Keyword Tool kostenlos von Sistrix

Möchtest du mehr zum Thema SEO Themen erfahren?

Sistrix ist im deutschsprachigen Raum bekannt für gute SEO Tools. Die wenigsten Agenturen kommen an der berühmten Toolbox vorbei. Gestern hat Johannes Beus das neue Amazon Keyword Tool vorgestellt. Ein tolles Werkzeug, bedenkt man den großen Anteil an Produktsuchen, die über Amazon laufen.

Amazon Ecommerce

Nutze Semrush-Apps für Amazon und steigere dein E-Commerce-Geschäft.

  • Keyword Wizard
  • Listing Check
  • Trafic Insights
Nutze Semrush-Apps für Amazon und steigere dein E-Commerce-Geschäft

So sollen, laut einer amerikanischen Umfrage, 44 Prozent aller Produktsuchen direkt bei Amazon gestartet werden und nicht über klassische Suchmaschinen wie Google. Das ist schon brutal! Obwohl der Wert in Deutschland niedriger liegen dürfte.
Anders herum gesehen, liefern die meisten Suchen nach Produkten, auch bei Google Amazonzielseiten aus.

Diese Frage beantwortest du mit dem Tool: Welche Produkte bei Amazon verkaufen?

Amazon Keyword Tool

Amazon Keyword Tool von Sistrix
Amazon Keyword Tool von Sistrix


Das neue Amazon Keyword Tool von Sistrix ist schon beeindruckend. Sowohl die Ergebnisse, als auch die Geschwindigkeit. Schneller als ich blinzeln kann, hat die Tabelle auch schon das Ergebnis meiner Suche ausgespuckt. Beispielsweise in 0,032 Sekunden für das Keyword Marketing. Da flattern einem schon die Ohren.

Für das Web-Tool hat Sistrix Millionen von typischen Suchanfragen bei Amazon gesammelt. Die Daten werden natürlich nicht nur nach Häufigkeit zurückgegeben, sondern von Sistrix noch weiter ausgewertet und aufbereitet.

Ganz oben werden die Keyword-Bestandteile ausgedruckt, die in den ersten 10.000 Suchanfragen am häufigsten vorkommen. Neben dem Keyword findest du noch den prozentualen Anteil aus dem Suchergebnis. Wir sprechen hier von den gelb hinterlegten Elementen.

Amazon Keyword Tool Ergebnis
Amazon Keyword Tool Ergebnis

Danach folgt die eigentliche Ergebnistabelle, mit den Spalten Keyword, Treffer, Durchschnittspreis und Durchschnitts-Kundenrezensionen.

Wenn es sich bei dem Keyword in der ersten Spalte um einen Markennamen handelt, findet sich direkt nebenbei der Zusatz (Brand) in Grau.

Sortiert ist die Tabelle nach der Anzahl der Treffer. Die Preis-Spalte liefert den durchschnittlichen Preis der Produkte, auf der ersten Ergebnisseite, für dieses Keyword aus.
Sehr schlau ist die letzte Spalte gewählt. Ebenfalls für die ersten 16 Treffer wurde die durchschnittliche Anzahl der Reviews berechnet. Damit kannst du sehr gut sehen, wie viel Resonanz die Produkte erfahren.

Siehe auch
Ultimativer Leitfaden für deine Semrush-Keyword-Recherche: So findest du Keywords in 4 Schritten

Preis?

Die Daten werden anonym und ohne Anmeldung erhoben. Also auch kostenlos!
Damit kannst du 25 Abfragen pro Tag ausführen. Hast du aber einen Sistrix Account, stehen dir sogar 250 kostenlose Versuche zu Verfügung.

» https://amz.sistrix.com/keyword-search

Ich habe mir auf jeden Fall einen Bookmark davon angelegt.

seo.at hatte auch schon über die Amazon Suche berichtet.

Offenlegung Werbelinks: Mit einem Stern (*) gekennzeichnete Links und Buttons sind sogenannte Affiliate-Links. BloggerPilot bekommt bei einem Kauf eine Provision, die sich jedoch nicht auf den Endpreis auswirkt. Es ist uns wichtig zu betonen, dass dies keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder Meinung hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

2 Kommentare

  1. Man müsste mal testen, ob das auch ein brauchbares Werkzeug ist, um z.B. als Selfpublisher seine Amazon-Keywords zu optimieren. Ich werde das Tool mal meinen SP-Freunden zeigen.
    Danke für den interessanten Artikel!